Die Nacht war stürmisch aber wir haben gut geschlafen auf dem Auto Camp Sani in Brodarica. Weiter fahren wir auf der Landstraße 8 und kommen an dem malerischen Örtchen Primosten vorbei. Die Lage und die Schönheit der kleinen Stadt waren wunderschön. Schnell einen Parkplatz gesucht und dann besuchten wir den Ort zu Fuß. Eine Rundwanderung um die kleine Insel ist ein Muß, denn man entdeckt an jeder Stelle einzigartige Fotomotive. Ca. 2 km nach Primosten geht rechts eine Straße ab zur Statue der Jungfrau Maria von Loreto. Es erwartet Euch ein wunderbarer Ausblick auf die Bucht von Primosten.
Auf unserer Reise gen Süden kam dann als nächste große Stadt Split mit ihrer geschichtsträchtigen Altstadt, die Ihr Euch unbedingt ansehen solltet.
Nach einem langen Tag haben wir einen schönen Platz auf dem Camp Delfin gefunden. Strandnah aber auch zu Hauptstraße war es "akustisch" nicht weit weg. Ab in die Badesachen und dann ein Sprung ins kühle Nass. Bolle hatte auch seinen Spaß und sah nach dem Sandbad aus "wie Sau". Hier geht es zu Tag 11