Übernachtet haben wir heute auf einem kleinen Stellplatz in Youghal. Dieser lag direkt an einem schönen Strand an dem Bolle noch ausgelassen toben konnte. Er genießt es hier richtig und das ist sehr schön anzusehen.
Auf unserem Weg haben wir in Waterford gehalten und eine kurze Sightseeing Tour gemacht, allerdings war hier nichts besonderes zu sehen und die Stadt ist auch nicht wirklich schön so dass wir uns schnell wieder auf den Weg gemacht haben.
Laut Google Maps gab es auf unserem heutigen Weg noch einen Tunnel zu entdecken - den Ballyvoyle Tunnel. Dieser stillgelegte Eisenbahntunnel durch den man spazieren kann, gehört heute zu einem 44 km langen Fahrradweg nachdem die Bahntrasse stillgelegt wurde. Vor dem Tunneleingang wurden von Kindern viele Feentüren angebracht, die dem Ganzen noch einen besonderen Charme vermittelten.
Christian hat auf unserem weiteren Weg eine Hand-Waschstraße entdeckt, so dass unser Womo von vier fleißigen Iren per Hand und Hochdruckreiniger noch blitzeblank geschrubbt worden ist - er
hatte es aber auch dringend nötig. Hier kommt Ihr zu Tag 20