· 

Irland 2024 - Tag 7

 

Wir haben die Causaway Coastel Road verlassen und fahren ab Malin Head weiter auf dem Wild Atlantic Way Richtung Süden. Diese Skulptur die Ihr unten auf den Fotos seht ist von Manannán Mac Lir. Der in der irishen Mythologie als Meeresgott geltende "Sohn des Meeres" steht mit ausgebreitetn Armen in einem Boot und blickt auf das Wasser.

 

Die wunderschöne Bucht Kinnagoe Bay lag ebenfalls noch auf unserem Weg. Der Weg runter war wirklich abenteuerlich, sehr eng und steil. Hinzu kam, dass wir seit gestern typisches nasses Irlandwetter hatten. Da kam Christian selbst ins Schwitzen und das ist eher selten der Fall - zumindest zeigt er es nicht. Die Bucht war wunderschön, nur schade, dass es jetzt wirklich unaufhörlich regnet.

 

Malin Head ist der nördliche Punkt Irlands. Von der Aussichtsplattform kannst Du einen weißen Schriftzug sehen EL-RE, dieser signalisierte den Soldaten im Zweiten Weltkrieg, dass sie sich auf neutralem Boden befanden. Dies und andere Weisheiten entnahm ich dem Wohnmobil Tourguide von Hartmut Engel - Die schönsten Routen durch Irland - das wir auf jeden Fall unbedingt empfehlen können, wenn Ihr eine Irlandreise mit dem Wohnmobil plant.

Hier kommt Ihr zu Tag 8