Die Nacht am Badesee in Sandnessjön war ruhig. Bolle weckte mich um 7.30 Uhr, denn die Fellnase muß auch mal "für kleine Jungs". Also, Klamotten an und einen ausgiebigen Spaziergang um den See gemacht.
Heute war Fährentag, denn insgesamt drei Fährfahrten mußten wir unternehmen, Tjøtta nach Førvik, Andalsvågen nach Horn und Vennesund nach Holm. Leider hatten wir bei der ersten Verbindung 1,5 Stunden Wartezeit, die wir uns aber mit einem leckeren Bauerfrühstück verkürzt haben. Direkt nach der Fährfahrt haben wir dann glücklicherweise noch ein Rentier entdeckt.
Das Zusammensein für eine so lange Zeit im Womo klappt sehr gut. Jeder hat so seine Aufgaben, Lian deckt den Tisch, hilft beim Abtrocknen und kleinen technischen Angelegenheiten, Danny ist die Chefin in der Küche und ich fahre uns alle vier sicher durch Norwegen. Wasser auffüllen und die Toilette leeren ist einzig und alleine mein Job. Beim Einkaufen wechseln wir uns ab, genauso auch beim Gassigehen mit Bolle.
Auf der Suche nach unserem heutigen Stellplatz haben wir an einem Bauernhof zwei Elche auf einem Feld entdeckt.
Unseren Stellplatz für heute Nacht haben wir letztendlich am Ende eines Fjords auf einer kleinen Landzunge gefunden. Ruhig und abseits der Straße genießen wir den Sonnenuntergang aber wie schon in den letzten Tagen vergeht die Zeit wie Fluge. Jetzt ist es 22.50Uhr und noch sehr hell.
Christian❤️
Kommentar schreiben